ZYXEL-WLAN-Router erhält Bestnote

 

 

Der NBG6716 ist das neue Flaggschiff des koreanischen Herstellers Zyxel. Der WLAN-Router für anspruchsvolle Anwender unterstützt den neuen Standard 802.11ac mit einer kombinierten Datenrate von bis zu 1‘750 Mbps. Bei 802.11ac wird grundsätzlich im 5-GHz-Frequenzband übertragen, der Zyxel NBG6716 kann als Dual-Radio-Router aber gleichzeitig auch im 2,4-Band funken. Zyxel hat dem Router ein elegantes Design verliehen. Das schmale Gerät steht jetzt aufrecht, kann aber weiterhin an der Wand montiert werden. Die Anschlüsse sind leicht zugänglich. Im Test ist der Router dank WPS-Taste (Wi-Fi-Protected-Setup) schnell mit dem PC verbunden. Alternativ kann auch der Security-Key über die Tastatur eingegeben werden. Das übersichtliche Web-GUI führt im „Easy-Modus“ durch die Grundeinstellungen und die Systemkonfiguration.

Zyxelprodukte erhalten Sie bei uns im PC-Shop. Produkteinfo von der Studerus-Web-Seite